Impressionen/Fotos/Turin
Meine Zeit in Turin
Die folgenden Fotos stammen von meinem unvergesslichen Jahr (2002/2003) in Turin, während dessen ich Mitglied des Aeroclub Torino am Flugplatz Aeritalia (LIMA) war und vor allem mit meinen Freunden Piero und Vilmo viele unvergessliche Flüge unternehmen konnte. Diese Bilder sollen einen Eindruck von der Schönheit Turins und des äußersten Nordwestens Italiens geben. Viel Spaß!

Zunächst einige winterliche Eindrücke. Hier die typische Situation in der Poebene. Unten dichter Nebel, darüber gute Fernsicht und ein super Bergpanorama (im Hintergrund der wunderschöne Monte Viso)


Von Süden der Blick auf Turin mit den höchsten Bergen der Westalpen (Monte Rosa etc.) schneebedeckt im Hintergrund


Hier die C172M des Vereins, die I-CCAH, einsam auf dem Flugplatz Voghera (LILH)


I-ICES, eine der PA28-140 "Cherokee" des Aeroclubs kurz vor Sonnenuntergang im Gegenlicht, geparkt in Torino-Aeritalia.


Wunderschöne Abendstimmung am Flugplatz


Jetzt einige Bilder aus dem Frühjahr. Hier bin ich mit Freund Wilmo und der Robin Remorqueur D-EISG unterwegs im südlichen in Richtung Langhe.


Ein weiterer Eindruck aus dem südlichen Piemont, hier der schöne Ort Cherasco.



Im Gegenanflug der Piste 28R von Aeritalia.



Kurz vor dem Eindrehen in den Queranflug der Blick auf der Häusermeer der Vorstadt von Turin; jetzt muss man (wegen der Instrumentenanflüge auf Torino Caselle) nochmals 500 Fuß sinken!



Die nächsten Bilder stammen von einem Flug von Turin nach Cannes (LFMD) im Mai 2003. Hier das ewige Grün der ligurischen Alpen



Wir erreichen die ligurische Küste bei Imperia


San Remo



Entlang der Küste auf Höhe der italiensich-französischen Grenze: Rechts liegt Menton, links ist am Rand Monaco zu erkennen. Diese Flugstrecke ist wunderschön, das Meer tiefblau. Ein Muss für jeden Piloten



Die nächsten Bilder habe ich auf einem Westalpenrundflug im Hochsommer mit einer Robin DR400 gemacht

 

 

 

 

 

 


Und wiederum im Endanflug auf die 28R von Aeritalia



Diese Bilder stammen von einem ähnlichen Rundflug, diesmal mit der Cessna 172

 

 

 

 

 

 


< zum Seitenanfang


© 2007-2017 | Philipp Tiemann
flugdurchfuehrung