Impressionen/Reiseberichte
Reiseberichte

Hier ein Bericht von mir über einige norditalienische Städte und Flugplätze aus der zweiten Reihe, die aber gerade deshalb umso besuchenswerter sind:

Norditaliens "Zweite Wahl" (Pilot & Flugzeug 2022/11) als Download (PDF)

Hier ein Artikel über die schöne und eher etwas weniger bekannte Region Marken an der Adria, mit einem Abriß über die wesentlichen Landeoptionen für die GA:

Flug in die Marken (Pilot & Flugzeug 2021/08) als Download (PDF)

Hier ein auf Englisch verfasster Reisebericht über ein verlängertes Wochenende in der Toskana. Geflogen wurde mit einer C182 von Herzogenaurauch (bei Nürnberg) aus:

Kurzer Spätsommertrip in die Toskana (2020) (Link auf euroga.org)

Hier ein auf Englisch verfasster Reisebericht über ein verlängertes Wochenende am Gardasee im Oktober . Geflogen wurde mit meiner Piper Arrow von Aschaffenburg (Nähe Frankfurt). Gelandet wurde auf dem Aviosuperficie Bedizzole, an dern Westseite des Gardasees, zwischen Desenzano und Salò.

Kurzer Herbsttrip an den Gardasee (2018) (Link auf euroga.org)

Weniger ein Reisebericht, als ein ausführlicher Pirep zum wunderschönen Airport Torino-Aeritalia (LIMA), meiner alten Heimat aus Turiner Zeiten, welche ich zuletzt im Frühherbst 2017 besuchte:

Reportage über Turin-Aeritalia (LIMA) (Pilot & Flugzeug 2017/11) als Download (PDF)

Und dies ist ein Bericht einer Reise entlang der italienischen Adriaküste im Mai 2015:

Reisebericht "Italienische Geheimnisse" (Pilot & Flugzeug 2015/06) als Download (PDF)

Der folgende ist mein eigener Bericht von einem Italien-Flug im Juni 2007:

Reisebericht "Eine Stiefelrunde..." (Aerokurier 1/2008) als Download (PDF)

**********************************************

Und hier habe ich noch einige Berichte anderer Piloten von ihren Italienreisen zusammengestellt, die auch an anderer Stelle im Internet veröffentlicht sind.

UL-Runde bis nach Sizilien (2023) als Download (pdf)
UL-Tour durch Oberitalien (2022) (Link auf externe Webpage)
Mit einer DA40 nach Süditalien im September 2021 (Link auf externe Webpage)
Mit der Katana nach Venedig und Elba im Sommer 2021 (Link auf externe Webpage)
Süditalien mit einer Turbo-Mooney im Sommer (2020) (Link auf externe Webpage, in englisch)
Bis nach Sizilien mit einer C177 (2017) (Link auf externe Webpage)
Nord-und Mittelitalien im Frühling (2016) (Link auf externe Webpage)
Im Oktober bis nach Sizilien (2014) (Link auf externe Webpage)
Mit einem Sportcruiser quer durch Italien (2013) (Link auf externe Webpage)
UL-Reise bis nach Sizilien (2010) (Link auf externe Webpage)
Mit der Piaggio durch ganz Italien (2009) (Link auf externe Webpage)
Frühjahrsflug 2008 nach Italien (Link auf externe Webpage)
Mit dem UL nach Sizilien (2007) als Download (pdf)
Mit einer DA40 nach Sizilien (2007) als Download (pdf)
Mit dem Motorsegler nach Sizilien (2006) als Download (pdf)
Landung mit dem UL in den Dolomiten (2005) als Download (pdf)
In 1 Tag fast einmal rund um Italien (2005) (Link auf externe Webpage)
Mit 15 ULs nach Sizilien (2005) als Download (pdf)
Mit zwei ULs nach Sizilien (2004) als Download (pdf)

© Philipp Tiemann
flugdurchfuehrung